Footgolf The Capital Cup 2016 mit Julian Kelkel

Eintrag von scheid-gewürzkontor am 09.06.2016 13:30

Golfplatz Velsen-Zuid (Amsterdam - Netherland)
Stage 4

Niederlande. Amsterdam. The Capital Cup 2016. Die Vorbereitungen für das größte Footgolf Turnier, das je stattgefunden hat, laufen auf Hochtouren bei den Organisatoren und auch bei Julian Kelkel, dennoch blicken wir kurz zurück.

Letzte Woche fanden im wunderschönen Norwegen die Norwegian Open 2016 statt. Kelkel: „Die letzte Trainingsmöglichkeit vor dem ersten Saisonhighlight wollte ich mitnehmen und bin im Endeffekt sehr dankbar für diese schöne Erfahrung in Norwegen.“ Das kann er auch, denn im letzten Flight ging es für Ihn auf die Schlussrunde und musste sich jedoch schließlich im Stechen um den 3. Platz gegen den Amerikaner Sharif Chatib und den Iren Cian Lucey geschlagen geben.

Kelkel landet mit seinem starken 5. Platz somit 2 Schüsse hinter dem Vorjahressieger Espen Envold aus Norwegen. Nun steht DAS Event 2016 an: Der Capital Cup in Amsterdam. 273 Spieler aus über 20 Nationen nehmen an diesem 4 Tages-Turnier teil. Nicht ohne Grund schaffen die Organisatoren es nun in das Guiness-World-Record-2016-Buch. Über seine Erwartungen ist Kelkel noch skeptisch: „Beim Capital Cup kann alles passieren. Jeder Fehler wird mit etlichen Plätzen bestraft. Ich versuche, mein Bestes zu geben und freue mich, die kleine „Familie“ wiederzusehen.“ Das besondere ist, dass Spieler aus jedem Kontinent teilnehmen.

Ballon d’Or:
Der beste Spieler aus den kommenden 6 Runden ( 3 Runden Capital Cup + 3 Runden French Open) wird nächste Woche in Frankreich zum Weltfootgolfer des Jahres 2016 gekürt. Der Sieger erhält zusätzlich einen golden Ball im Wert von 1.000 €, eine satte Geldprämie und eine Uhr im Wert von 4.000 €. Es scheint sich zu lohnen. Die Flights für die erste Runde wurden bereits per Live-Auslosung gezogen. Unser Spieler Julian Kelkel wurde als letzter gezogen und startet am Freitag somit in der letzten Gruppe. Start ist gegen 15:30 Uhr. Das gesamte Turnier kann per Video-Live-Schaltung und Live-Scoring unter der Facebook-Seite von „Footgolf Capital Cup“ verfolgt werden.

scheid Gewürzkontor wünscht viel Erfolg und einen spannenden Verlauf.

Randinformationen:
Teilnehmer: 273
Preisgeld: 5.000 €
Vorjahrsplatzierung: 5. Platz
Teil 1 des Ballon d’Or

Foto: Alex van Zaanen, Renelagerwaard.nl

Quelle:

SetRatioSize120120-Capital-Cup-Julian-Kelkel-1 SetRatioSize120120-Capital-Cup-Julian-Kelkel-2