Scheid Gewürzkontor

Deine Gewürzmanufaktur

Natürlich mehr Geschmack.
Und das ganz ohne Schnickschnack!

Eure Lieblinge

Unsere Philosophie

Seit über 50 Jahren beschäftigt sich Scheid mit der Welt der Gewürze.

Im Mittelpunkt steht der Anspruch, edle Gewürze höchster Qualität aus den besten Lagen der ganzen Welt zu ausgewogenen Mischungen zu verarbeiten.

Natürlich würzen – ein fester Bestandteil unserer Philosophie.

Natürlich mehr Geschmack!

R

ohne Geschmacksverstärker

R

ohne künstliche Aromen

R

ohne Farbstoffe

R

ohne Rieselhilfen

Unsere Produktgruppen

Unsere Produktgruppen bilden unterschiedliche Teams. So hast Du einen super Überblick in Deinem Gewürzregal und Du weißt direkt, welches Gewürz zu welchem Gewürzteam gehört.

"Mit Liebe hergestellt, von Hand abgefüllt."

Gut für alle

Außerdem ist es für uns wichtig, dass wir sowohl bei der Auswahl der Rohstoffe als auch bei der Produktion und der Verpackung unserer Gewürzmischungen verantwortungsbewusst und nachhaltig handeln. Dazu gehört auch, dass wir uns bereits bei der Konzeption neuer Gewürze, der Weiterverarbeitung in unserer Produktion und der letztendlichen Verpackung immer wieder selbst die Frage stellen – Handeln wir nachhaltig? Handeln wir verantwortungsbewusst? Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und aus dem Grund gehört diese Denkweise bei uns zur täglichen Arbeit dazu, um weiterhin das Beste möglich zu machen, für Euch, für uns und für die gemeinsame Umwelt.
Nachhaltigkeit ist ein weiter und sich stets entwickelnder Weg, den wir Schritt für Schritt gehen.

 

 

 

Leckere Rezepte